KTI Verwaltungsgebäude

Balzheim


KTI Verwaltungsgebäudeerweiterung in Balzheim bei Ulm – Containerbau

STECKBRIEF

Baujahr: 2008 und 2012
Lieferzeit: je 12 Wochen
Nutzfläche: 112 qm und 180 qm
Lieferumfang: 22 Raummodule

ANSPRECHPERSON

Uwe Nott
Projektleiter

 07344/9656-31

Gebäudeerweiterung für Büroräume

KTI-Plersch Kältetechnik suchte eine Möglichkeit, schnell mehr Bürofläche zu schaffen und wählte dafür die Modulbauweise von EBERHARDT.

 

Zweite Gebäudeerweiterung in sechs Jahren

Das Bestandgebäude wurde gleich zwei Mal dank der flexiblen Containerbauweise innerhalb von sechs Jahren erweitert, um den gewachsenen Anforderungen zu entsprechen. Trotz der zweimaligen Erweiterungen des Gebäudes wirkt das Gebäude optisch wie aus einem Guss.

Im Eingangsbereich wurden raumhohe Fenster eingebaut, um viel Licht in das Gebäude zu bringen. Die Außenwände wurden im Wärmedämmverbundsystem gedämmt und erfüllten die derzeit erforderlichen ENEV-Bedingungen.


Diese Projekte könnten Sie auch interessieren:

Audi Bürogebäude, Neckarsulm

Audi Bürogebäude, Neckarsulm

Platz für neue Entwicklungsabteilung

Ulla Popken, Leipzig

Ulla Popken, Leipzig

Raumlösung für Umbauphase