Kita in Worms in Rekordzeit gebaut

24.07.2020

Die Stadt Worms benötigte für die Kita Paternus eine Interimslösung für das Kita-Gebäude – und das schnellstmöglich. Nur drei Monate nach Beauftragung durch die Stadtverwaltung konnten die Kinder und Erzieher ihre neue Kita erforschen. In 59 Modulen mit einer Gesamtgrundfläche von 1017 qm finden sich vier Gruppenräume, zwei Schlafräume, Küche, Mensa, Wickelbereich und Sanitärräume. Das EBERHARDT-Team hat die Räume mit einer hochwertigen Einrichtung vollständig ausgestattet. Außenjalousien, ein leicht geneigtes Satteldach und eine effiziente Wärmepumpe sorgen zu jeder Jahreszeit für angenehme Temperaturen.

Die extrem kurze Planungs- und Bauzeit war das Projekt auch für unsere Modulbau-Experten eine besondere Herausforderung – aber dank langjähriger Erfahrung reibungslos realisierbar.

Mehr Informationen zum Projekt sind in unseren Referenzen zu finden.