Interimslösung für Grundschule in Grabenstetten

14.08.2020

Da das Schulgebäude der Rulamanschule in Grabenstetten erneuert wird, benötigte die Stadtverwaltung eine Alternative auf Zeit, um den Unterricht fortführen zu können. EBERHARDT lieferte und montierte innerhalb von nur sechs Wochen 24 Module, die vorerst für 24 Monate vermietet wurden. Auf einer Gesamtgrundfläche von 576 qm können nun vier Klassen unterrichtet werden und die Lehrer können sich zur Vorbereitung des Unterrichts in ein geräumiges Lehrerzimmer zurück ziehen.

Hell und ökologisch
Die Räume sind durch eine Vielzahl an Fenstern lichtdurchflutet und schaffen so rundum eine Atmosphäre, in der sich Kinder wohlfühlen. Eine hocheffiziente Wärmepumpe sorgt an warmen und kalten Tagen für angenehme Raumtemperaturen.

Mehr Informationen zum Projekt gibt es in unseren Referenzen.