Familientag anlässlich des 90-jährigen Firmenjubiläums

13.09.2022

Wer feste arbeitet, kann auch Feste feiern: Geselligkeit und gute Laune dürfen – bei all dem Stress des Alltags – einfach nicht zu kurz kommen. Jetzt gab es wieder einmal einen guten Grund, um gemeinsam auf EBERHARDT Modulbau anzustoßen. Das 90-jährige Firmenjubiläum war der Anlass für einen geselligen Nachmittag im Kreis der Familien. Ziel war der Kletterpark Laichingen, wunderschön gelegen mitten im Wald auf der Schwäbischen Alb und ganz in der Nähe der Tiefenhöhle Laichingen.

Der Zusammenhalt bei EBERHARDT Modulbau macht den gemeinsamen Erfolg aus

Hier konnten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren Familien austoben und nach Herzenslust die Abwechslung genießen. Und natürlich konnten Groß und Klein ihre Kletterkünste unter Beweis stellen und ihren Mut und die sportlichen Fähigkeiten beweisen. Die verschiedensten Aufgaben im Kletterwald Laichingen stellten die unterschiedlichsten Herausforderungen an alle Teilnehmer – gemeinsam geht es leichter, wer sich gegenseitig unterstützt, kann auch die schwierigsten der insgesamt 215 Kletterelemente schaffen. Dass dies auch im beruflichen Alltag bei EBERHARDT Modulbau nicht anders ist, wissen die Geschäftsführer Christian Eberhardt und Nico Stähle: „Wir sind stolz auf unsere Belegschaft und das, was sie jeden Tag leisten – Durch Zusammenhalt und vereinten Kräften sind wir ein super Team und machenselbst das unmöglich erscheinende, möglich.“

Mit Teamwork hat EBERHARDT Modulbau seit der Firmengründung 1932 viel erreicht

Und im Team hat das traditionsreiche Familienunternehmen seit seiner Gründung im Jahr 1932 außergewöhnliches erreicht: Aus der damals kleinen Zimmerei wurde ein führender Hersteller von modularen Bauelementen. „Das schafft natürlich nicht einer allein, das haben wir alle gemeinsam erreicht.“ macht die Geschäftsleitung von EBERHARDT Modulbau deutlich. Und um diese Dankbarkeit und Anerkennung auch erlebbar zu machen, war der gemeinsame Ausflug in den Kletterwald Laichingen genau die richtige Gelegenheit.

Nach dem Eintreffen wurden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren Familien von der Geschäftsleitung begrüßt – und dann konnte es auch schon losgehen mit dem freien Klettern für alle.

Von der Netzbrücke über schwankende Bohlen bis zum Tarzan-Seil – manchmal muss man schon seinen ganzen Mut zusammennehmen, um den Kletterparcours zu meistern. Mit der Höhe wächst auch der Schwierigkeitsgrad und es wurde für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren Familien immer spannender.

Wer dann noch mehr Lust auf Abenteuer und Abwechslung hatte, der besuchte die nahegelegene Laichinger Tiefenhöhle, die einzige begehbare Schachthöhle in Deutschland. 87 Meter geht es in die Tiefe, die 45-minütige Tour war ein weiteres Highlight für alle.

Gemeinsam arbeiten, feiern und genießen bei EBERHARDT Modulbau

Gemeinsam arbeiten heißt auch gemeinsam feiern: Mit dem Abendessen fand der Familientag von EBERHARDT Modulbau dann seinen kulinarischen Höhepunkt.