Halle 3 mit Montagebox nach Sanierung eingeweiht

27.02.2019

Halle 2 nach der Sanierung auf dem EBERHARDT Fertigungsgelände

Im Januar 2019 konnte unsere neu sanierte Halle 3 in Betrieb genommen werden. Besonderes Highlight: Eine eigenständige, abgetrennte Montagebox für externe Unternehmen.

Die Nachfrage nach Wohn- und Bildungsimmobilien aus Modulen wächst stetig. Um diesem Bedarf gerecht zu werden, haben wir von EBERHARDT unsere Produktionsfläche in Halle 3 saniert und auf 1080 Quadratmeter erweitert. Damit geben wir unseren Mitarbeitern mehr Platz und unseren Bauprojekten noch mehr Geschwindigkeit.
Optisch fügt sich die Halle nahtlos in unser Fertigungsgelände ein. Sie beherbergt seit dem Ende der Umbaumaßnahmen wieder die Schreinerei mit zusätzlichen Arbeitsplätzen.

Montagebox für externe Firmen

Nicht nur EBERHARDT-Mitarbeiter dürfen sich über die neuen, modern ausgestatteten Arbeitsplätze freuen. In Halle 3 wurde zusätzlich eine Montagebox eingerichtet, in der Montagearbeiten von externen Unternehmen in Eigenregie erledigt werden können. Um von den Geschäftszeiten von EBERHARDT unabhängig zu sein, gibt es eine eigene Zugangsberechtigung. So kann hier zum Beispiel auch am Wochenende gearbeitet werden.

Nachhaltigkeit bei EBERHARDT

Da Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein bei EBERHARDT großgeschrieben werden, ist auch die neue Halle an unsere Pelletheizung angeschlossen und das Dach wird demnächst mit Solarzellen belegt. Damit heizen wir mit nachwachsenden Rohstoffen und erzeugen unseren eigenen Strom.