Pförtnerhaus DHL

Obertshausen


Pförtnerhaus für DHL in Obertshausen bei Frankfurt am Main – Modulbau

STECKBRIEF

Baujahr: 2013
Lieferzeit: 12 Wochen
Nutzfläche: 36 qm
Lieferumfang: 2 Raummodule

ANSPRECHPERSON

Uwe Nott
Projektleiter

 07344/9656-31

Transportables Pförtnerhaus

Für die neuen Zustellstützpunkte der Deutschen Post und DHL am Standort Obertshausen wurde ein transportables Pförtnerhaus benötigt. Der Fertigbau sollte flexibel genutzt und ohne große Baumaßnahmen bei einem Standortwechsel wieder umgesetzt werden können.

Die einfach zu versetzenden Raummodule von EBERHARDT erfüllen die Anforderungen problemlos. Innerhalb eines Tages konnten sie durch den hohen Vorfertigungsgrad aufgestellt und nach einer weiteren Woche Innenausbau schlüsselfertig übergeben werden. Der Baustellenverkehr einer synchron auf dem Gelände gebauten Halle, wurde dabei nicht beeinträchtigt.

Neben einem vollausgestatteten Büro und einer eigenen Toilette verfügt der Modulbau über eine integrierte Klimaanlage. Das vorgebaute und aus Sinuswellenblech bestehende Kaltdach bietet durch die zusätzliche Luftzirkulation gute klimatische Verhältnisse, schützt vor störender Sonneneinstrahlung und bietet Schutz für wartende Besucher.


Diese Projekte könnten Sie auch interessieren:

Fitnessräume für Daimler AG, Sindelfingen

Fitnessräume für Daimler AG, Sindelfingen

Fitnessräume auf dem Werksgelände

Pförtnerhaus Daimler AG, Sindelfingen

Pförtnerhaus Daimler AG, Sindelfingen

Neues Pförtnerhaus am Produktionsstandort