Grundschule in Österreich

Nüziders und Bürs


Temporäre Übergangslösung für Mittelschule in Nüziders und Bürs, Österreich – Containerbau

STECKBRIEF

Baujahr: 2010
Lieferzeit: 15 Wochen
Nutzfläche: 2.268 qm
Lieferumfang: 126 Raummodule

ANSPRECHPERSON

Thomas Kappler (Dipl. -Ing.)
Projektleiter

 07344/9656-24

Flexible Raummodule Übergangslösung

Durch Umbaumaßnahmen am bestehendem Schulgebäude benötigte die Grundschule im österreichischen Nüziders schnell eine temporäre Übergangslösung, um den Schulbetrieb aufrecht erhalten zu können.

Für eine Nutzungsdauer von 13 Monaten produzierte, lieferte und montierte EBERHARDT innerhalb weniger Wochen 126 individuelle, flexible Raummodule. Bei der modularen Bauweise der einzelnen Raumeinheiten wurden die erforderlichen rauchdichten Eingangs- und Fluchttüren aus Aluminium in F30-Ausführung berücksichtigt.

Nach Ablauf der Mietdauer konnte der gesamte flexible Systembau für weitere 18 Monate in der Nachbargemeinde Bürs erneut aufgestellte werden.


Diese Projekte könnten Sie auch interessieren:

Kindertagesstätte, Freiberg

Kindertagesstätte, Freiberg

Drei Gruppenräume entstehen

Hochschulbibliothek, Stuttgart

Hochschulbibliothek, Stuttgart

Betrieb trotz Renovierung